Montag, 2. August 2010

kleiner Einschub zwischendurch

Liebe Leute,

ich werd dienstlich morgen früh nach Antigua aufbrechen, dort ist 3 Tage lang die Vollversammlung des DED, und danach nach Guatemala Stadt weiterreisen, weil ich dort die folgende Woche auch voll eingeplant bin. Deswegen werd ich wohl nicht dazu kommen, viel in den nächsten zwei Wochen zu schreiben.
Ansonsten kann ich noch schnell berichten, dass Agnes und mein Versuch, eine Wohnung zu finden, scheinbar von Erfolg gekrönt ist, nach einigen Wohnungsbesichtungen (die haben hier echt andere Wohnvorstellungen :S) haben wir tatsächlich etwas Ordentliches gefunden und warten nun auf einen Mitvertrag, um hoffentlich bald unsere WG einweihen zu können. Außerdem hab ich mir nen derben grippalen Infekt geholt, es ist halt Regenzeit, sehr feucht, sehr kalt (vergesst nicht, ich bin zwar in Mittelamerika, aber auf 2020 Höhenmetern) und wenn die Sonne dann doch mal wieder hervorlugt ist es wieder richtig warm. Also wirklich sehr wechselhaft, man kann einfach nicht morgens abschätzen wie Mittags oder Abends das Wetter wird.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Ihr seid herzlich eingeladen, einen Kommentar zu hinterlassen (unter dem jeweiligen Blog gibt es ein Feld dazu). Aus Spam-Vermeidungs-Gründen (ich habe keine Lust, dass auf meinem Blog für kleine blaue Pillen, Penisverlängerungen oder Lottogewinne geworben wird) muss ich jeden Kommentar einzeln freischalten, d.h. es kann ein paar Tage dauern, bis der Kommentar dann auch wirklich erscheint, aber keine Angst, der Kommentar verschwindet nicht!

Damit ihr euch ein bißchen amüsiert und auch gleichzeitig was über die (musikalische) Kultur des Landes lernt, hab ich mir überlegt die erfolgreiche Tradition aus meinem Ecuador-Blog zu übernehmen und unter jedes Post einen musikalisch-kulturellen Beitrag zu hängen. Hier kommt der erste. Die Marimba ist in Guatemala ein ganz typisches Instrument und diese Art von Musik schallt aus jeder Ecke - egal ob man will oder nicht. Und die Bilder sind auch ziemlich typisch... viel Spaß dabei:


Ich drück euch, bis bald!

3 Kommentare:

  1. Hallo Rudi!Klingt ja gut!Viel Spass noch.
    Jens

    AntwortenLöschen
  2. Neben den Musikalischen Einlagen wären doch ein paar Bilder eurer Stadt, Wohnung, Markt, "öffentliche Verkehrsmittel", Kläranlage... etc. sehr interessant! Zeig mal wies da aussieht bei euch, mach ein bisschen Werbung für potentielle Besucher :-)

    Morgen ist dann endlich mein letzter Tag in der V-EZ, so nach 2 Monaten ist es auch genug. Musste 2 Wochen Einzelunterricht Arabisch überstehen, hab viel gelernt, noch ne Woche zur DWA mit einem zukünftigen Kollegen aus Pal. und yallah! los gehts.

    Grüße an alle V-EZler. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie komisch das hier ist, wenn man plötzlich keinen mehr kennt der hier rumläuft - und auch keine Lust mehr hat auf "Hallo, wie heißt du? Wo gehst du hin? mir welcher Organisation? in welchem Fachgebiet?" usw...

    Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. hallo rudi,
    jetzt hab auch ich es endlich geschafft mal auf deiner seite vorbeizuschauen... ;)
    es freut mich besonders zu hören, dass es dir gut geht und ich hoffe auch sehr, dass du sich weiterhin gut einlebst und dir die arbeit spaß macht. könntest du vielleicht in deinem nächsten blog ein bisschen darüber schreiben, worin jetzt genau deine arbeit besteht, wie es läuft und mit was du dich so rumschlägst?

    ganz liebe grüße auch von meinem mann und bis denn!

    anonym aus basel! :D

    AntwortenLöschen