Sonntag, 5. September 2010

Schwierige Zeiten

Schwierig ist es im Moment, war auf einem Workshop in der Naehe von Salamá, Baja Verapaz und auf dem Rueckweg bin ich in der Stadt geblieben, um ein paar Freunde zu besuchen. Durch die heftigen Regenfaelle in den letzten Tagen gab es viele Erdrutsche und Ueberschwemmungen (sogar unser Wohnzimmer stand schon 1 cm unter Wasser), und mittlerweile heisst es auch "no hay paso" (es gibt kein Durchkommen) fuer unsere Route. Eigentlich wollten wir heute nach Santa Cruz zurueckfahren, aber die eh schon schlimmen Bedingungen haben sich nochmal dramatisch verschlechtert. Nun wollen wir morgen nochmal probieren, wie wir weiterkommen. Und ich hab schon auf der Hinfahrt Blut und Wasser geschwitzt. 
Zum Glueck kann ich heute noch bei Freunden unterkommen, das heisst ich bin nicht ganz verloren.

Wenn es die Gegebenheiten zulassen und ich es wieder bis in den Quiché schaffen sollte, schreib ich natuerlich ausfuerlicher.

Ich drueck euch!

1 Kommentar:

  1. Wasser im Wohnimmer?

    Uärks. Viel Spaß beim putzen... Aber erstmal mußt Du es wohl nach Hause schaffen.
    Ich drück Dir die Daumen.

    AntwortenLöschen